Hilfe (FAQ)

Manche Fragen werden häufig gestellt. Falls du auch eine dieser Fragen hast, findest du bereits hier die Antwort! Und wenn nicht, kannst du natürlich gerne hier deine Fragen stellen. Wir antworten dir dann so schnell wie möglich.


Was ist das genaue Angebot?

Oxford gebrandete koziol Lunchbox:
Jeder einmalige Kauf von Oxford Aktionsprodukten im Wert von mindestens 5 € (inkl. MwSt.) in einem Kaufakt und Registrierung auf der Aktionswebsite sowie Erfüllung der Teilnahmebedingungen berechtigt innerhalb des Aktionszeitraumes vom 01.06.2023 bis 31.10.2023 zur Teilnahme an der Aktion über einen Online-Mechanismus. In diesem Aktionszeitraum erhalten die ersten 5.000 Teilnahmen eine gratis koziol Lunchbox (CANDY L, organic blau). Die Anzahl verfügbarer Lunchboxen wird über einen Counter auf der Aktionswebsite ausgewiesen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Automatische Teilnahme an der Verlosung:
Nach Beendigung der Promotion werden unter allen Teilnehmer:innen 500 Oxford Trinkflaschen und 1 Traumreise im Wert von 5.000 € verlost. Die Gewinner:innen werden am 07.11.2023 nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Der Einlösezeitraum der Traumreise ist der 01.01.2024 - 31.12.2024. Die Kosten für die Traumreise werden bis zu einem Maximalbetrag in Höhe von 5.000 EUR übernommen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Wie oft darf ich teilnehmen und wie viele Lunchboxen kann ich bekommen?

Pro Person und pro Haushalt darf 1x teilgenommen werden und ist der Erhalt einer Lunchbox möglich.


Woran erkenne ich, ob noch gratis Lunchboxen zur Verfügung stehen?

Insgesamt werden maximal 5.000 gratis Oxford gebrandete koziol Lunchboxen ausgegeben. Die Anzahl verfügbarer Lunchboxen wird über einen Counter auf der Aktionswebsite ausgewiesen.


Wie genau erhalte ich meine gratis Oxford gebrandete koziol Lunchbox?

Um die gratis Oxford gebrandete koziol Lunchbox zu erhalten, musst du nach Erwerb der Oxford Aktionsprodukte im Wert von mindestens 5 € im angegebenen Aktionszeitraum die Aktionswebseite www.oxford-gewinnspiel.de besuchen, deine persönlichen Daten und die Kaufdaten angeben sowie den Kassenbon hochladen.

Nach erfolgreicher Prüfung der Daten wird den Teilnehmern die koziol Lunchbox (nur so lange der Vorrat reicht) an die von dem Teilnehmer angegebene Adresse versandt. Der Prozess von der Teilnahme bis zum Erhalt der koziol Lunchbox kann bis zu bis zu sechs Wochen dauern. Falls die gratis Lunchbox bei dem ersten Zustellversuch aufgrund eines Adressfehlers nicht ankommt oder das Paket / E-Mail nicht zustellbar ist, ist die Hamelin GmbH nicht verpflichtet, eine erneute Zustellung in Auftrag zu geben.


Wie kann ich an der Gewinnspiel-Aktion teilnehmen?

Während des Aktionszeitraums können Kunden in Deutschland Aktionsprodukte (Produkte der Marke „Oxford“) erwerben. Um am Oxford Gewinnspiel 2023 teilzunehmen, ist der Kauf eines oder mehrerer Aktionsprodukte erforderlich. Der Gesamtwert der erworbenen Aktionsprodukte muss innerhalb eines einzelnen Kaufakts mindestens 5 € (inkl. MwSt.) betragen; eine Addition der Werte aus mehreren Kaufakten ist nicht maßgeblich und berechtigt daher nicht zur Teilnahme.

Jeder einmalige Kauf eines Aktionsprodukts im Wert von mindestens 5 € (inkl. MwSt.) in einem Kaufakt und Registrierung auf der Aktionswebsite sowie Erfüllung der Teilnahmebedingungen berechtigt:

  1. zum möglichen Erhalt einer gratis koziol Lunchbox (CANDY L, organic blau) (solange der Vorrat reicht). Die Anzahl verfügbarer Lunchboxen wird über einen Counter auf der Aktionswebsite ausgewiesen;
  2. zur Teilnahme an der Verlosung einer von 500 Trinkflaschen (solange der Vorrat reicht) und
  3. zur Teilnahme an der Verlosung einer Reise im Wert von 5.000 € (inkl. MwSt.).
Die Verlosung der Reise und der Trinkflaschen findet am Ende der Aktion am 07.11.2023 statt. Der Original-Kassenbon bzw. die Original-Rechnung (bei Onlinekauf) der erworbenen Aktionsprodukte ist aufzubewahren.


Kann ich an der Verlosung noch teilnehmen, wenn alle gratis Lunchboxen bereits vergeben sind?

Ja, die Teilnahme an der Verlosung ist trotzdem weiterhin möglich.


Was benötige ich für die Anmeldung?

Erforderliche Angaben des Teilnehmers sind

  1. Vorname, Nachname
  2. E-Mail-Adresse
  3. Anschrift
  4. Geburtsdatum
Nach erfolgter Anmeldung auf der Aktionswebsite hat der Teilnehmer auf den vorgesehenen Feldern der Aktionswebsite folgende Informationen des Kassenbons bzw. der Rechnung (bei Onlinekauf) anzugeben:
  1. Verkaufsstelle
  2. PLZ der Verkaufsstelle
  3. Datum und Uhrzeit des Kassenbons bzw. der Rechnung (bei Onlinekauf)
  4. Gesamtwert der gekauften Aktionsprodukte
Der Original-Kassenbon bzw. die Original-Rechnung (bei Onlinekauf) muss zudem bis zu acht Wochen nach Aktionsende aufbewahrt werden.


Wie viele Produkte muss ich kaufen, um eine gratis Oxford gebrandete koziol Lunchbox zu erhalten?

Für eine gratis Oxford gebrandete koziol Lunchbox inklusive Versandkosten musst du Oxford Aktionsprodukte in einem Kaufakt für mindestens 5 € (inkl. MwSt.) im Aktionszeitraum kaufen.


Wer darf an der Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat und die in diesen Teilnahmebedingungen dargelegten Anforderungen erfüllt. Es ist nur eine Teilnahme pro Person und pro Haushalt zulässig. Eine Prüfung der Teilnahmeberechtigung der Gewinner_in vor der Gewinnübergabe bleibt vorbehalten, um sicherzustellen, dass eine Übergabe nur an zur Teilnahme berechtigte Personen erfolgt. Ergibt die Prüfung, dass eine Teilnahme zu Unrecht erfolgte, kann die Veranstalterin die Ausschüttung der Gewinne verweigern.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter aller an der Realisierung der Aktion beteiligten Unternehmen, Agenturen und vertreibenden Händler der Veranstalterin, sowie deren Angehörige. Die entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe der Kassenbons bzw. Rechnungen (bei Onlinekauf) ist untersagt. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Veranstalterin ist berechtigt, alle Teilnehmer, die gegen Teilnahmebedingungen verstoßen haben (z.B. durch falsche Angaben), von der Teilnahme auszuschließen.


Wie lange läuft das Oxford-Gewinnspiel?

Die Aktion beginnt am 01.06.2023 und endet am 31.10.2023. Alle Kassenbons können bis zum 31.10.2023 23:59 MESZ auf www.oxford-gewinnspiel.de hochgeladen werden. Später hochgeladene Kassenbons werden nicht berücksichtigt. Die Aktionsseite ist nach dem 31.10.2023 nicht mehr verfügbar.


In welchem Format kann der Kassenbon hochgeladen werden?

Folgende Dateiformate werden akzeptiert: JPG und PNG. Bitte beachte, dass die Maximalgröße von 5 MB pro Datei nicht überschritten werden darf.


Soll ich die Oxford Produkte auf dem Kassenbon markieren?

Nein, eine Markierung der Aktionsprodukte ist nicht notwendig.


Wann werden die Gewinne verschickt?

Für die Koziol Lunchbox
Der Prozess von der Teilnahme (Registrierung und Kassenbon-Upload) bis zum Erhalt der koziol Lunchbox kann bis zu bis zu sechs Wochen dauern. Falls die gratis Lunchbox bei dem ersten Zustellversuch aufgrund eines Adressfehlers nicht ankommt oder das Paket / E-Mail nicht zustellbar ist, ist die Hamelin GmbH nicht verpflichtet, eine erneute Zustellung in Auftrag zu geben.

Für die Trinkflaschen
Unter allen registrierten und gültigen Teilnehmern werden nach Ablauf des Aktionszeitraums 500 Trinkflaschen nach dem Zufallsprinzip verlost. Der mögliche Gewinn ist auf eine einzelne Trinkflasche pro Teilnehmer begrenzt.

Für die Traumreise
1x Traumreise für die ganze Familie im Wert von € 5.000 (inkl. MwSt.).

Die Reise wird am 07.11.2023 unter allen registrierten und gültigen Teilnehmern nach dem Zufallsprinzip verlost.

Der Einlösezeitraum der Traumreise ist der 01.01.2024 – 31.12.2024.

Für die Gewinnübergabe benötigen wir eine unterschriebene Gewinndeklaration, eine Kopie des Personalausweises und den Kassenbon von den Oxford Aktionsprodukten per Post an: caspar company GmbH, Stichwort „Oxford-Gewinnspiel“, Nonnenstieg 9, 20149 Hamburg. Die Gewinndeklaration senden wir im Gewinnfall automatisch per E-Mail zu. Wurde die Gewinndeklaration bereits unterschrieben und zurückgesendet? Wurde der Kassenbon beigelegt? Wenn ja, dann werden wir uns wenige Tage nach Erhalt der vollständigen Unterlagen bezüglich der Gewinnabwicklung mit dem Gewinner in Verbindung setzen und die Reise gemeinsam mit dem Gewinner planen.

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Hast du weitere Fragen zum Gewinnversand? Dann nimm gern mit uns über E-Mail Kontakt auf und schicke uns folgende Informationen zu:

1. Name
2. Adresse
3. E-Mail-Adresse
4. Um welchen Gewinn handelt es sich?
5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail

Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich.


Ich habe keine Teilnahmebestätigung per Mail erhalten.

Überprüfe bitte deinen Spamfilter und/oder Junkmail-Ordner. Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bitte nehme zur Überprüfung mit uns Kontakt auf info@oxford-gewinnspiel.de.


Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Kein Problem. Schicke uns gerne deine Fragen über die Service-E-Mail-Adresse info@oxford-gewinnspiel.de oder wende dich telefonisch an die Service-Hotline 00800 500 400 30 (Montag – Freitag, 10:00-16:00 Uhr außer an gesetzlichen Feiertagen, kostenfrei aus dem deutschen Festnetz), und wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen