Hilfe / FAQ

Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen in den Teilnahmebedingungen.


Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat und die in diesen Teilnahmebedingungen dargelegten Anforderungen erfüllt. Mehrfachteilnahmen pro Person und pro Haushalt sind erlaubt. Eine Prüfung der Teilnahmeberechtigung der Gewinner*in vor der Gewinnübergabe bleibt vorbehalten, um sicherzustellen, dass eine Übergabe nur an zur Teilnahme berechtigte Personen erfolgt. Ergibt die Prüfung, dass eine Teilnahme zu Unrecht erfolgte, kann die Veranstalterin die Ausschüttung der Gewinne verweigern.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter aller an der Realisierung der Aktion beteiligten Unternehmen, Agenturen und vertreibenden Händler der Veranstalterin, sowie deren Angehörige. Die entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe der Kassenbons bzw. Rechnungen (bei Onlinekauf) ist untersagt. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Veranstalterin ist berechtigt, alle Teilnehmer, die gegen Teilnahmebedingungen verstoßen haben (z.B. durch falsche Angaben), von der Teilnahme auszuschließen.


Wo kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Die Teilnahme an der Oxford Gewinnspiel Aktion 2024 erfolgt ausschließlich online über die Aktionswebsite www.oxford-gewinnspiel.de (“Aktionswebsite”).


Wie lange läuft die Aktion?

Das Oxford Gewinnspiel 2024 wird befristet vom 20. Januar 2024 bis zum 30. April 2024 („Aktionszeitraum“) von der caspar company GmbH im Auftrag der Veranstalterin durchgeführt. Die Teilnahme ist nur während des Aktionszeitraums möglich. Letztes Einlösedatum ist der 05.05.2024 um 23:59:59 Uhr MEZ.


Wie kann ich an der Gewinnspiel-Aktion teilnehmen?

Während des Aktionszeitraums können Kunden in Deutschland Aktionsprodukte (Produkte der Marke „Oxford“) erwerben. Um am Oxford Gewinnspiel 2024 teilzunehmen, ist der Kauf mindestens eines Aktionsproduktes erforderlich.

Jeder Kassenbon mit mindestens einem ausgewiesenen Oxford Aktionsprodukt und Registrierung auf der Aktionswebsite sowie Erfüllung der Teilnahmebedingungen berechtigt zur Gewinnspielteilnahme.


Wie kann ich an dem Glücksrad drehen?

Sobald die Registrierung abgeschlossen ist und der Kassenbon hochgeladen wurde, kann eine der beiden Gewinnwelten „Schule“ oder „Studium“ ausgewählt werden. Unmittelbar danach öffnet sich ein interaktives Glücksrad. Ein einfacher Dreh genügt, und schon wird auf der Aktionswebseite der individuelle Gewinn angezeigt.


Wie kann ich an der Zusatzverlosung teilnehmen?

Unter allen registrierten Teilnehmern einer Aktionswoche, welche die Teilnahmevoraussetzungen erfüllen, wird 1 Zusatzgewinn je Woche verlost. Jeder gültige Kassenbon mit dem Nachweis über den Kauf mindestens eines Oxford Produktes entspricht einer Gewinnchance und landet im Lostopf. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt und im Gewinnfall per E-Mail informiert.

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.


Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

Mehrfachteilnahmen sind möglich. Pro Kassenbon ist jedoch nur eine Teilnahme möglich. Wenn Sie mehrmals teilnehmen möchten, verwenden Sie bitte mehrere Kassenbons, auf denen Oxford-Produkte abgebildet sind.


Wie oft kann ich einen Kassenbon verwenden?

Jeder Kassenbon mit dem Nachweis über den Kauf mindestens eines Oxford Produktes berechtigt zur Teilnahme. Jeder Kassenbon darf einmalig zur Teilnahme am Gewinnspiel verwendet werden.


Ich habe auf meinem Kassenbon mehrere Aktionsprodukte - erhöht sich meine Gewinnchance?

Nein, für die Anzahl der Gewinnchancen ist der Kassenbon maßgeblich und nicht die Anzahl an Aktionsprodukten. 1 Kassenbon = 1 Gewinnchance.


Können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden?

Eine Beschränkung gibt es nicht. Es können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden, mit denen pro Kassenbon und dessen Nachweis über den Kauf eines Aktionsprodukts 1-mal am Glücksrad einer zuvor gewählten Gewinnwelt gedreht werden darf.


Wofür werden Name und E-Mail benötigt?

Eine Registrierung mit den Daten ist erforderlich, um den Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Die E-Mail-Adresse werden für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung bei allen Gewinnen zwingend benötigt.

Bitte auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten achten. Die eingegebenen Daten werden von der Hamelin GmbH nur zur Durchführung der Aktion verwendet und sechs Wochen nach Ablauf des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Es kann der Übermittlung der Daten jederzeit widersprochen und zusätzlich um Löschung der Daten gebeten werden.


Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Ist die E-Mail vielleicht im Spam- oder Junk-Mail-Ordner gelandet? Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bei bestehenden Schwierigkeiten kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen auf: info@oxford-gewinnspiel.de


Wann werden die Gewinne verschickt?

Die Gewinner der

  • 2x Room Makeover / Studienreise (im Wert von 15.000 € oder Barauszahlung)
  • 22x Rad / iPad (im Wert von jeweils 1.500 € oder Barauszahlung)
  • 222x Taschen-Gutscheine (im Wert von 150 € oder Barauszahlung)
  • 2.222x Einkaufsgutschein der Kaufstätte im Wert von 20€

werden online direkt über die Website und per E-Mail über ihre Gewinne informiert.

Die Gewinner der Zusatzverlosung werden am Tag der Auslosung schriftlich von caspar company per E-Mal über ihre Gewinne benachrichtigt.

Die Gewinner der Gewinnstufen 1 - 4 sowie der Zusatzverlosung erhalten als Anlage eine Gewinndeklaration als PDF-Dokument. Die Deklaration muss von den Gewinnern der Gewinnstufe 1 - 4 sowie der Zusatzverlosung ausgedruckt und vollständig ausgefüllt werden (mit Vor- und Nachnamen, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Nr. des Personalausweises, Reisepasses oder Führerschein, Unterschrift) und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises oder Reisepass und dem originalen Kassenbon innerhalb von 4 Wochen ab Eingang der Bestätigungsemail per E-Mail an info@oxford-gewinnspiel.de mit dem Stichwort “Oxford-Gewinnspiel“ eingesendet werden. Die Gewinnübergabe erfolgt nur, wenn der Original-Kassenbon und die Gewinndeklaration bei caspar company GmbH innerhalb von 4 Wochen ab dem Datum der Bestätigungsemail (es gilt der Poststempel) eingegangen ist und dessen Richtig- und Gültigkeit nach Prüfung festgestellt wurde. Hamelin GmbH und die mit der Gewinnspielabwicklung beauftragte Agentur caspar company GmbH übernehmen keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene oder zu spät eingesendete Deklarationserklärungen.

Die Gewinner der Gewinnstufe 5 werden per E-Mail über ihren Gewinn und deren Einlösebedingungen benachrichtigt.

Ein Anspruch auf Gewinnübergabe besteht nur, wenn die Richtig- und Gültigkeit, der von dem Gewinner vollständig zugesandten Unterlagen, nach Prüfung festgestellt wurde.

Hast du weitere Fragen zum Gewinnversand? Dann nimm gern mit uns über info@oxford-gewinnspiel.de Kontakt auf und schicke uns folgende Informationen zu:

  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Um welchen Gewinn handelt es sich?
  5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail

Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich.


Meine Teilnahme funktioniert nicht, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung.

Bitte hier klicken und du kommst direkt zum Teilnahmeformular. Gib bitte Feld für Feld deine Daten ein. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Hake dann am Ende bitte die Teilnahmebedingungen ab und klicke auf „Weiter“. Wenn die Eingabe erfolgreich verläuft, kommst du direkt auf die Kassenbon-Uploadseite. Dort kannst du deinen Kassenbon hochladen. Sollte deine Teilnahme nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Hier kann es helfen deinen Browser auf die neuste Version zu aktualisieren.


Wird ein älterer Browser genutzt oder gibt es Probleme bei der Darstellung?

Überprüfe bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Ansicht auf 100 % eingestellt ist. Aktualisieren sonst den Browser – bitte dazu auf den Browser klicken, den du aktuell verwendest.

Notfalls kannst du uns eine E-Mail an info@oxford-gewinnspiel.de senden und das Problem schildern. Vergesse dabei nicht, die Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.


Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Kein Problem. Schicke uns gerne deine Fragen überunsere Service-E-Mail-Adresse: info@oxford-gewinnspiel.de mit folgenden Daten:

  1. Name
  2. Adresse
  3. registrierte E-Mail-Adresse
  4. Eine detaillierte Beschreibung der Frage